Alexandra Wiedermann 
 
Heilmassage & Craniosacrale Körperarbeit

Über mich

Ich wurde 1975 im Waldviertel geboren, wo ich auch meine gesamte Kindheit verbrachte. 1992 startete ich meine Berufskarriere bei einer Bank in Wien. Bereits 1999 absolvierte ich nebenberuflich meine erste Massageausbildung. Weitere Ausbildungen in Körperarbeit folgten parallel zu meinem Job. Nach 21 Jahren Finanzbranche, sowie großen privaten Herausforderungen und Veränderungen, beschloss ich, meinen Traumberuf zu verwirklichen. 

Jede Begegnung ist für mich:

Berührung - Entwicklung - Entfaltung

Es gibt unzählige Formen und Auffassungen von Berührung. Ich unterscheide zwischen verschiedenen Ebenen:

Jede Begegnung mit einem anderen Menschen wirkt, berührt, bewegt mich - ob positiv oder negativ. Mich persönlich berührt die Ausstrahlung einer Person genauso wie ein Blick, ein Wort, ein Ton, eine Gestik, eine Mimik. All das, was jemand "ist", wenn er einfach "da ist", ist für mich Berührung. 

Wenn ich meine Hände achtsam auf einen Menschen lege, berühre ich eine weitere Ebene, nämlich körperliche Strukturen wie Knochen, Faszien, Muskeln, Flüssigkeiten,... - die Zelle. 

Durch die wunderbare Art der achtsamen Berührungen kann die Person ebenfalls eine "Rührung" wahrnehmen. Ich achte darauf, dass ich dieser Be-Rührung Raum für Entfaltung gebe. So ist meine Arbeit eine Möglichkeit, Einblicke in tiefere Ebenen - in unser "Inneres" zu bekommen.

 

Gästebuch

7 Einträge auf 2 Seiten
Monika Hölzl
11.07.2020 20:48:19
Liebe Alexandra ,Danke das ich bei dir in Behandlung sein darf .Es ist immer eine Wohltat für meinen Körper, Geist und Seele.Danke für alles. MONIKA
Silvia Schleritzko
14.05.2020 12:07:45
Zu Alexandra gehen bedeutet nicht nur achtsam behandelt werden, sondern auch eintauchen in eine entschleunigte Welt.
Danke
martina lahner
24.01.2017 18:41:05



















liebe Alexandra....Margit und ich kommen gerade aus dem Waldviertel. das rundum Angebot herrlich.­..­guat,­cool,­spitze.­..­freu mich schon auf eine Wiederholung.danke für alles...dickes bussal,
von die zwa weinviertler.liebe griass Martina





l
Astrid Trimmel
03.10.2016 10:16:52
Hallo Alexandra!

Die besten Wünsche zur Praxiseröffnung und für die weitere Zukunft.
Schade, dass ich so weit weg wohne.
Alles Liebe
Astrid
Marion&Sebastian Stefitzko
19.09.2016 21:10:58
Liebe Alex!
Wir gratulieren dir zu deiner tollen Homepage und zur erfolgreichen Praxiseröffnungsfeier! Alles Gute für die weiteren Tage, Wochen, Monate und Jahre!
Viel Freude weiterhin bei der Ausübung deines Traumberufs!!!
Alles Liebe, Sebi & Marion!
:-*
?
Anzeigen: 5  10


Impressions